Wanderwoche in Oberstdorf

Der diesjährige Vereinsausflug der Natur- und Wanderfreunde Steinfischbach 1985 e.V. führte die 17 Personen fassende Gruppe unter Leitung von Eberhard Reif vom 5. bis 13. Oktober 2013 nach Oberstdorf im Allgäu. Die abwechslungsreichen Touren führten rund um Oberstdorf, sowie nach Baad und Rietzlern im Kleinwalsertal und nach Oberstaufen. Ausgangangpunkt der Wanderungen waren meist die Bergstationen von Heuberglift, Steibis oder der Söllereckbahn.

Ein Tagesausflug führte die Gruppe nach Kaufbeuren mit Stadtführung durch Roland Lederer und nach Bad Wörishofen im nördlichen Allgäu.

Interessante Punkte unseres Aufenthalts waren zudem der Iller-Ursprung wo Breitach, Stillach und Trettach zusammenfließen und den Fluß Iller bilden; das Stillachtal, an dessen Ende sich mit Einödsbach die südlichste Siedlung Deutschlands befindet; die imposante Breitachklamm und der Gipfel des Nebelhorns.

Hier noch ein Link auf die Veröffentlichung in der Idsteiner Zeitung:

Das Foto zeigt die Gruppe vor der St. Martin Kirche in Kaufbeuren. Der gebürtige Kaufbeurer Roland Lederer aus Reichenbach war extra für uns nach Kaufbeuren gekommen und zeigte uns als Stadtführer die historischen Sehenswürdigkeiten mit vielen interessanten Hintergrundinformationen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön dafür.