Tagesausflug mit NABU in die Rhön

Der gemeinsame unter dem Motto „Kultur & Natur“ veranstaltete Ausflug von Natur- und Wanderfreunden Steinfischbach und NABU Waldems in das von der EU anerkannte Biosphärenreservat „Hohe Rhön“ und „Lange Rhön“ sowie zum Drei-Länder-Eck (Bayern, Hessen und Thüringen) machte oft den Einsatz eines Regenschirms notwendig…

…und die erhoffte Aussicht von Wasserkuppe und Ellenbogen war wegen Nebel leider nicht möglich. Aber das „Rote Moor“ mit dem NABU-Infohaus und das „Schwarze Moor“ waren trotz Nässe von oben interessante Ziele. Jedenfalls danken beide Vereine für die wieder professionell durchgeführte Planung dieses Ausfluges durch Eberhard Reif aus Reichenbach. Das Foto (Irmtraud Franzen/NABU Waldems) zeigt die Wanderer auf dem Bohlenweg des „Roten Moores“. Hoffen wir auf besseres Wetter im nächsten Jahr. (Quelle: NABU-Waldems)