Die Neujahrswanderung der Natur- und Wanderfreunde Steinfischbach 1985 e.V. begann heute am 01. Januar 2018 um 10 Uhr am ehemaligen Gasthaus „Zum Taunus“, Ecke Usinger Straße/Gartenstraße in Steinfischbach.

Die Wanderung – der in diesem Jahr leider kleinen Wandergruppe – führte zunächst zum Parkplatz Tenne. Danach ging es weiter ins Dombachtal zur Elsbeerenanpflanzung, an der die Wanderfreunde vor einigen Jahren mitgewirkt hatten. Gegen 12.15 Uhr endete die Wanderung im Gasthaus „Zum Schinderhannes“ in Steinfischbach, wo unser Mitglied Gotthard Vogel anlässlich seines 80. Geburtstag geladen hatte.


Die traditionelle Neujahrswanderung beginnt am 1. Januar 2017 um 10 Uhr am ehemaligen Gasthaus „Zum Taunus“. Der Weg führt durch die „Burmlach“ zur Tenne, wo eine kleine Pause eingelegt wird. Danach geht es weiter über Reichenbach und Reinborn zum Mittelpunkt von Waldems. Auch hier besteht Gelegenheit zu einer kleinen Pause. Danach geht es durch das Tiefenbachtal wieder zurück nach Steinfischbach. Dort besteht gegen 13 Uhr die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus „Schinderhannes“.